1:1! Die Kein-Sieg-Cluberer

Der Club schafft auch am 15. Spieltag nicht den ersten Saison-Sieg. Damit sind die Nürnberger schlechter als einst der TSV 1860, das 1977/78 im 15. Spiel gewann, aber dennoch abstieg.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg taumelt scheinbar unhaufhaltsam dem achten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Auch im 15. Spiel seit Beginn der Saison blieb der Club am Freitagabend beim 1:1  gegen den FSV Mainz 05 ohne Sieg – ein Negativ-Rekord. Nürnberg war durch Per Nilsson früh in Führung gegangen (5.), danach besaßen die Franken vor 31.084 Zuschauern weitere Chancen, ihre Nerven zu beruhigen – ehe Shinji Okazaki für die ansonsten harmlosen Gäste zum Ausgleich traf (75.).

Für die guten, nach dem neunten Unentschieden aber fassungslosen Nürnberger verheißt ihre schlimme Serie nichts Gutes. Bislang teilte sich der Club die traurige Bilanz von 14 Spielen ohne Sieg seit Saisonbeginn mit 1860 München (77/78) und dem MSV Duisburg (94/95), für beide Mannschaften reichte es trotz eines Sieges am 15. Spieltag nicht zum Klassenverbleib. Für Nürnberg
wäre es schon der achte Abstieg – ebenfalls Negativ-Rekord. Mainz rückt durch den Punktgewinn zunächst auf Rang sieben der Tabelle vor.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.