1. FC Nürnberg will sich gegen Darmstadt Sieg "krallen"

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg möchte mit einem Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleiben. "Gegen eine Mannschaft in unmittelbarer Nähe juckt es. Da gibt es immer eine gewisse Brisanz. Wir wollen uns die drei Punkte krallen", sagte "Club"-Trainer Robert Klauß vor dem Spiel am Samstag (20.30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nürnberg

Die Nürnberger belegen vor dem 29. Spieltag Rang fünf - fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz. In Darmstadt kommt das mit bislang 56 Toren offensivstärkste Zweitliga-Team. "Sie haben viel Qualität und körperliche Wucht. Wir müssen wach sein und jeden Moment verteidigen, als wäre es der wichtigste im Spiel", sagte Klauß. Beim 1:3 zuletzt in Heidenheim war der Coach mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft unzufrieden.

Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger wird dem "Club" am Samstag Gelb-gesperrt fehlen. Stürmer Erik Shuranov hingegen habe seinen Magen-Darm-Infekt, der ihn Anfang der Woche ausgebremst hatte, überwunden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.