1. FC Nürnberg von Würzburgs Auswärtscoup nicht überrascht

Der jüngste Auswärtserfolg der Würzburger Kickers hat den 1. FC Nürnberg nicht verblüfft. "In der Liga ist es so eng beisammen, mich überraschen da Ergebnisse nicht mehr", sagte Trainer Robert Klauß vor dem Gastspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen das Schlusslicht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Nürnberger Trainer Robert Klauß gestikuliert am Spielfeldrand.
Der Nürnberger Trainer Robert Klauß gestikuliert am Spielfeldrand. © Daniel Karmann/dpa/archivbild
Nürnberg

Die Würzburger hatten im Nachholspiel am Donnerstagabend bei Hannover 96 mit 2:1 gewonnen, nachdem sich die Niedersachsen in der Partie zuvor nach einem 0:3 gegen Aufstiegskandidat Hamburger SV noch ein 3:3 erkämpft hatten. "Die Würzburger Mannschaft macht auf mich einen sehr lebendigen Eindruck, sie glauben an sich", meinte Klauß.

Der "Club"-Coach kann gegen die Kickers mit Mittelfeldspieler Johannes Geis planen, der vor einer Woche beim 2:1 gegen den SC Paderborn mit einer leichten Zerrung im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Fabian Nürnberger erlitt in der Partie einen kleinen Faserriss im Adduktorenbereich. Der Mittelfeldspieler habe noch "leichte Probleme", sagte Klauß. Ein Einsatz entscheide sich beim Abschlusstraining. Außenverteidiger Oliver Sorg fehlt wahrscheinlich wegen Rückenproblemen.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-142095/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.