Fürth vor Klassenerhalt? "Verzwickte Situation"

Die SpVgg Greuther Fürth kann mit einem Sieg am 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Klassenerhalt perfekt machen. Doch Trainer Alexander Zorniger will sich vor dem Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld am Freitag (18.30 Uhr/Sky) nicht mit Rechenspielen befassen. "Da musst du ja zwei Tage nur dransitzen und jede mögliche Konstellation mal durchrechnen. Ich bin leider nicht clever genug, irgendwas mit Mathe gemacht zu haben", sagte er am Donnerstag. Es sei eine "verzwickte mathematische Situation", befand der Fürther Coach.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alexander Zorniger vor dem Spiel.
Alexander Zorniger vor dem Spiel. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Fürth

Der 55-Jährige wisse nicht, wie viele Punkte seine Mannschaft noch holen müsse, um auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen zu dürfen. "Halten wir uns an das, was wir beeinflussen können. Dann sind wir, glaube ich, auf einem ganz guten Weg", merkte Fürths Coach an. Die Franken haben sieben Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit die Bielefelder belegen. Die Ostwestfalen stehen somit deutlich mehr unter Druck als die Spielvereinigung. "Die wissen natürlich auch, dass sie jetzt loslegen sollten", sagte Zorniger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.