Friesinger: Hochzeit in Salzburg
SALZBURG - Anni Friesinger wird als Anni Postma bei Olympia im nächsten Jahr an den Start gehen. Noch im Augsut will die Eisschnelllauf-Queen ihren Freund Ids heiraten.
Für Eisschnelllauf-Doppel-Olympiasiegerin Anni Friesinger und ihren Freund Ids Postma läuten in naher Zukunft die Hochzeitsglocken. Die deutsche Spitzenläuferin und der Niederländer wollen noch in diesem August in Salzburg standesamtlich heiraten. „Sie hatte ja schon vorher angedeutet, dass sie in diesem Jahr heiraten wird“, sagte Jochen Habermaier vom Friesinger-Management am Mittwoch. Die 32 Jahre alte Deutsche will mit ihrem künftigen Ehemann auf dessen Bauernhof in Deersum leben.
„Ich werde im nächsten Jahr bei Olympia in Vancouver mit Ids' Familiennamen Postma an den Start gehen“, kündigte Friesinger in "Bunte“ an. Ihr eigener Name sei ihr nicht so wichtig: Dies gehöre einfach dazu, wenn man heirate, erklärte die 16-malige Weltmeisterin den geplanten Namenswechsel. Und ergänzte: „Das ist ein schönes Symbol für unsere Verbundenheit und die Zugehörigkeit zum Partner. Ich kann ja auch einen Doppelnamen tragen.“
Der frühere Eisschnellläufer Postma habe ihr beim Heiratsantrag einen schönen Ring geschenkt. Niedergekniet sei der 35-Jährige aber nicht, berichtete Friesinger. „Das hätte ich auch kitschig gefunden.“ Mit ihrem zukünftigen Mann spreche sie selten über Sport. „Anni ist eine tolle Persönlichkeit, sie ist klug, ich kann mit über alles reden“, schwärmte Postma von Anni Friesinger.
- Themen: