Frauen-Fußball - England patzt

Mitfavorit England verpatzte dagegen seinen WM-Start. Die Fußballerinnen von der Insel mussten sich am Montag in Wolfsburg mit einem 1:1 (1:1) gegen Mexiko begnügen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mitfavorit England verpatzte dagegen seinen WM-Start. Die Fußballerinnen von der Insel mussten sich am Montag in Wolfsburg mit einem 1:1 (1:1) gegen Mexiko begnügen.

Berlin (dpa) - Mit mehr als 15 Millionen Zuschauern hat der WM-Auftaktsieg der deutschen Fußballerinnen einen TV-Rekord für Frauenspiele aufgestellt. Insgesamt drückten 15,37 Millionen Fans vor den Fernsehschirmen der DFB-Auswahl die Daumen, das entspricht einem Marktanteil von 60,1 Prozent.

"Unsere Hoffnungen, dass der Funke aus den Stadien auf das Land überspringt, scheint sich zu erfüllen", sagte OK-Chefin Steffi Jones. Das deutsche Team zog einen Tag nach dem Starterfolg von Berlin in den nächsten Spielort nach Frankfurt/Main um. Dort ist am Donnerstag Nigeria der zweite Gegner.

In Gruppe B gewann Geheimfavorit Japan mit etwas Mühe sein WM-Auftaktspiel gegen Außenseiter Neuseeland mit 2:1 (1:1). Vor 12 538 Zuschauern in Bochum brachte die für Turbine Potsdam in der Bundesliga spielende Yuki Nagasato die "Nadeshiko" schon in der 6. Minute in Führung. Doch bereits sechs Minuten später glich Amber Hearn aus. Aya Miyama (68.) stellte schließlich mit einem herrlichen Freistoß die drei Punkte für Japan sicher.

Mitfavorit England verpatzte dagegen seinen WM-Start. Die Fußballerinnen von der Insel mussten sich am Montag in Wolfsburg mit einem 1:1 (1:1) gegen Mexiko begnügen. Fara Williams erzielte vor 18 702 Zuschauern zwar in der 21. Minute per Kopf das 1:0 für die "Three Lions". Doch Monica Ocampo glich schon in der 33. Minute mit einem Fernschuss aus. Danach enttäuschte das hoch gehandelte Team aus England und musste sich daher mit dem Remis begnügen. Für Mexiko war es der erste Punkt bei einer WM.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.