Formel 1: Jenson Button wechselt zu McLaren

Das McLaren-Team hat die Verpflichtung von Formel- 1-Weltmeister Jenson Button (29) bestätigt. Eine Verlängerung bei Brawn soll zuvor an Buttons Gehaltforderungen gescheiter sein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jenson Button
dpa Jenson Button

Das McLaren-Team hat die Verpflichtung von Formel- 1-Weltmeister Jenson Button (29) bestätigt. Eine Verlängerung bei Brawn soll zuvor an Buttons Gehaltforderungen gescheiter sein.

Formel-1-Weltmeister Jenson Button wechselt von Brawn zu McLaren und wird dort ab dem nächsten Jahr ein britisches Doppel mit Ex-Champion Lewis Hamilton bilden. Das bestätigte McLaren am Mittwoch in einer Pressemitteilung und sprach von einem langjährigen Vertrag. Dabei soll es sich nach Berichten verschiedener Medien um einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison handeln.

„Es ist immer eine schwierige Entscheidung, ein Team zu verlassen, mit dem man so lange gearbeitet hat. Aber das Leben besteht aus Herausforderungen“, sagte Button, der angeblich knapp sieben Millionen Euro pro Jahr verdienen soll.

An den Gehaltsforderungen des Briten soll eine Vertragsverlängerung bei Brawn gescheitert sein, das nach der Übernahme durch Mercedes im kommenden Jahr zum Silberpfeil-Werksteam wird. Der bisherige Mercedes-Partner McLaren fährt allerdings weiterhin mit Motoren der Stuttgarter.

Durch den Wechsel von Button von Brawn zu McLaren könnte es bei den Silberpfeilen eine rein deutsche Besetzung der Cockpits geben. Beste Chancen auf den Platz neben dem favorisierten Nico Rosberg hat Nick Heidfeld.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.