Formel 1: Hülkenberg und Vettel als Teamkollegen?

Für Nico Hülkenberg wäre es eine reizvolle Herausforderung, für das gleiche Formel-1-Team wie Titelverteidiger Sebastian Vettel zu fahren.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Budapest - Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg könnte sich vorstellen als Teamkollege von Weltmeister Sebastian Vettel auf die Strecke zu gehen. "Ich hätte nichts dagegen, zumal man dann in einem Auto sitzt, das sehr konkurrenzfähig sein sollte, das die letzten drei Jahre Weltmeister geworden ist, und vor allem Dingen misst man sich dann mit dem aktuellen dreimaligen Weltmeister", sagte der Sauber-Pilot im Interview der Nachrichtenagentur dpa vor dem Großen Preis von Ungarn. "Dagegen hätte ich auf keinen Fall was."

Allerdings ist noch völlig offen, für welchen Rennstall Hülkenberg 2014 fahren wird. Der 25 Jahre alte Rennfahrer aus Emmerich hat aber wohl seinen Vertrag bei Sauber gekündigt, auch wenn er das nicht bestätigen wollte: "Über Vertragsdetails und -inhalte kann ich generell nichts sagen." Er gehe aber davon aus, dass er die Saison bei Sauber zu Ende fahren werde. Hülkenberg gilt als Kandidat auf ein Cockpit bei den Top-Teams Ferrari und Lotus. "Ehrlich gesagt gibt es kein Wunschteam", meinte er. Es sei noch alles offen, was seine Zukunft betreffe. "Warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.