Felix Neureuther tröstet sich mit Brotzeit, Hund und Alpenpanorama

Für Deutschlands wohl prominentesten männlichen Skirennläufer lief es in Sotschi wirklich nicht nach Plan. Aber Felix Neureuther hat Mittel und Wege um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
von  (nam/spot)
Felix Neureuther sammelt in der Heimat neue Kräfte
Felix Neureuther sammelt in der Heimat neue Kräfte © facebook.com/FelixNeureutherFansite

Für Deutschlands wohl prominentesten männlichen Skirennläufer lief es in Sotschi wirklich nicht nach Plan. Aber Felix Neureuther hat Mittel und Wege um wieder auf andere Gedanken zu kommen: Ein bayerische Brotzeit und Hund Buddy richten's.

Statt Edelmetall gab es für den Promi-Skifahrer Felix Neureuther (29) bei den Olympia in Sotschi nur Frust. Zwei Tage nach Ende der Spiele bessert sich die Laune bei dem Sportler aber langsam wieder - wie Neureuther mit einem Facebook-Post mitteilte. Grund ist offenbar die Rückkehr in die Heimat, zu alten Bekannten. "Back home! Meine Mundwinkel wandern langsam wieder nach oben, Buddy braucht noch ein bisschen..."

Felix Neureuthers Mütze können Sie sich hier bestellen

Buddy ist Neureuthers Hund, der auf dem zugehörigen Foto mit posieren darf - und vermutlich auch sonst ähnlich skeptisch schaut. Dazu gibt es bayerisches Alpenpanorama und eine Brotzeit mit Breze. Nicht auf dem Bild zu sehen ist allerdings Miriam Gössner - Neureuthers Freundin. Für sie war Olympia verletzungsbedingt komplett ausgefallen. Stattdessen posierte die 23-Jährige für den "Playboy".

Kurz vor den Spielen hatte beide zusammen noch ein kleines Drama durchgestanden: Auf dem Weg zum Flughafen erlebte das Pärchen einen leichten Verkehrsunfall. Neureuther erlitt ein Schleudertrauma. Der Sohn der Ski-Legenden Christian Neureuther (64) und Rosi Mittermaier (63) kam im Riesenslalom auf einen achten Platz. In seiner Parade-Disziplin Slalom schied er aus. Laut Gössner kein großes Problem für den Star: "Felix hat schon so viel gewonnen, er muss niemandem etwas beweisen und ist immer wieder aufgestanden", sagte die Biathletin unlängst der "Bunten". "Es ist nur Sport, die Gesundheit ist wichtiger."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.