Felix Neureuther: Er spielte heimlich Fußball

Skirennfahrer Felix Neureuther (30) hatte neben seiner Wintersport-Karriere jahrelang noch ein heimliches Hobby. Das hat er jetzt in einem Interview mit dem Playboy gestanden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der eine ein Fußball-Weltmeister und Bayern-Profi, der andere ein Vize-Weltmeister und früher heimlicher Kicker: die Kumpels Bastian Schweinsteiger (l.) und Felix Neureuther.
sampics/Augenklick Der eine ein Fußball-Weltmeister und Bayern-Profi, der andere ein Vize-Weltmeister und früher heimlicher Kicker: die Kumpels Bastian Schweinsteiger (l.) und Felix Neureuther.

München - Bis er etwa 24 Jahre alt gewesen - und schon im Weltcup gefahren sei, habe er heimlich Fußball gespielt, sagte Neureuther im Interview mit dem "Playboy". "Wenn ich mal ein Tor gemacht hab, stand in der Lokalzeitung nicht mein Name, sondern ein anderer drin – damit es nicht so auffällt."

Vor seinem Vater - dem ehemaligen Weltklasse-Skirennfahrer Christian Neureuther (65) - versuchte er, das geheim zu halten. "Der hätte mir das umgehend verboten und mir ziemlich deutlich klargemacht, welche Verletzungsrisiken ich da eingehe."

Lesen Sie hier: Neureuther gewinnt Slalom in Madonna

Inzwischen wisse er, dass das nicht so clever gewesen sei, erzählte Neureuther dem Männermagazin. "Aber für mich war der Teamgeist, dieses Gefühl, mit einer Mannschaft zu gewinnen oder zu verlieren, unheimlich wichtig." Das sei etwas ganz anderes, als immer nur rechts, links durch die Stangen zu fahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.