Felix Loch siegt: Gelungene WM-Generalprobe

Er fuhr seinen dritten Saisonsieg ein: Roder Felix Loch gewann den Heim-Weltcup in Altenberg. Die deutschen Athleten haben insgesamt eine starke WM-Generalprobe gefeiert.
von  Abendzeitung
Rodler Felix Loch jubelt beim Weltcup im sächsischen Altenberg
Rodler Felix Loch jubelt beim Weltcup im sächsischen Altenberg © dpa

ALTENBERG - Er fuhr seinen dritten Saisonsieg ein: Roder Felix Loch gewann den Heim-Weltcup in Altenberg. Die deutschen Athleten haben insgesamt eine starke WM-Generalprobe gefeiert.

Angeführt von Olympiasieger Felix Loch haben die deutschen Rodler auch ihren letzten Härtetest bestanden und eine starke WM-Generalprobe gefeiert.

Der 21-Jährige fuhr am Sonntag beim Heim-Weltcup in Altenberg überlegen seinen dritten Saisonsieg heraus und zeigte sich bestens gerüstet für sein Unternehmen WM-Hattrick. „Ich werde das Beste geben, und dann werden wir sehen, wer am nächsten Samstag ganz oben steht“, richtete der Weltmeister von 2008 und 2009 eine selbstbewusste Kampfansage an die Konkurrenz.

Loch verwies im Erzgebirge seinen italienischen Dauer-Konkurrenten Armin Zöggeler auf den zweiten Platz und hat nun sogar noch Chancen auf den Gesamtsieg. Eine Woche vor der WM hatten auch die anderen deutschen Rodler Grund zum Jubel: Seriensiegerin Tatjana Hüfner unterstrich mit ihrem sechsten Saisonerfolg eindrucksvoll ihre Ansprüche auf den WM-Titel. Die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt verpassten als Zweite zwar ihren fünften Saisonsieg, bauten aber ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung aus.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.