Federer vorzeitig im WM-Halbfinale

Titelverteidiger Roger Federer hat vorzeitig das Halbfinale der Tennis-Weltmeisterschaft in London erreicht - er besiegte Rafael Nadal.
Thomas Deterding |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Titelverteidiger Roger Federer hat vorzeitig das Halbfinale der Tennis-Weltmeisterschaft in London erreicht - er besiegte Rafael Nadal.

London/Hamburg - Der fünfmalige Champion aus der Schweiz besiegte seinen Dauerrivalen Rafael Nadal am Dienstagabend in der Neuauflage des Vorjahres-Finals in 61 Minuten mit 6:3, 6:0. Hochkonzentriert trumpfte der Weltranglisten-Vierte auf und ließ dem auf Platz zwei der Weltrangliste notierten Mallorquiner im 26. Vergleich keine Chance.

Es war Federers neunter Erfolg, der zugleich die 5:4-Führung auf Hartplätzen bedeutete. Nadal muss sein abschließendes Spiel in der Gruppe B am Donnerstag gegen Jo-Wilfried Tsonga gewinnen, um weiter Chancen auf den ersten WM-Triumph zu behalten. Der Franzose Tsonga gewann in 1:30 Stunden mit 7:6 (7:4), 6:1 gegen den Amerikaner Mardy Fish.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.