Federer und Nadal mit Auftaktsiegen

Die Mitfavoriten Roger Federer, Rafael Nadal und Maria Scharapowa haben sich nach ihrem jeweils frühen Ausscheiden 2013 zum Wimbledon-Auftakt keine Blöße gegeben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Am meisten Probleme hatte noch der Weltranglisten-Erste Nadal. Nach anfänglichen Problemen rang der Tennis-Profi aus Spanien am Dienstag in seinem Erstrundenmatch den Slowaken Martin Klizan mit 4:6, 6:3, 6:3, 6:3 nieder und sicherte sich den Einzug in die zweite Runde. Dort bekommt es Nadal mit Lukas Rosol zu tun und kann sich für seine Zweitrunden-Niederlage gegen den Tschechen vor zwei Jahren revanchieren.

Der siebenmalige Champion Federer gewann gegen den Italiener Paolo Lorenzi 6:1, 6:1, 6:3 und trifft nun auf den Luxemburger Gilles Muller oder Julien Benneteau aus Frankreich. Der 32-Jährige, der vom früheren schwedischen Spitzenspieler Stefan Edberg betreut wird, hatte in der Vorbereitung auf die diesjährige Auflage des Rasenklassikers den Turniersieg im westfälischen Halle geholt.

Die russische French-Open-Siegerin Scharapowa fertigte die Britin Samantha Murray 6:1, 6:0 ab und spielt im Kampf um den Einzug in die dritte Runde gegen die Weltranglisten-85. Timea Bacsinszky aus der Schweiz. Im vergangenen Jahr war das Grand-Slam-Turnier für Scharapowa ebenso wie für Federer schon in der zweiten Runde beendet. Sandplatz-Spezialist Nadal hatte völlig überraschend sogar schon in Runde eins gegen den Belgier Steve Darcis verloren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.