Überraschender Gewinn: FC Bayern Basketball siegt gegen FC Barcelona

Im Playoff-Viertelfinale der Euroleague konnte der FC Bayern Basketball sich gegen FC Barcelona durchsetzen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Trinchieri und die Bayern sind derzeit im Dauereinsatz, quer durch Europa. Im Viertelfinale gegen den FC Barcelona konnten sich die Münchner durchsetzen.
Andrea Trinchieri und die Bayern sind derzeit im Dauereinsatz, quer durch Europa. Im Viertelfinale gegen den FC Barcelona konnten sich die Münchner durchsetzen. © sampics/AK

Barcelona - Die Basketballer des FC Bayern München haben überraschend im Playoff-Viertelfinale der Euroleague beim FC Barcelona gewonnen und die Best-of-five-Serie ausgleichen können.

FC Bayern Basketball siegt gegen FC Barcelona

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri siegte am Donnerstag im zweiten von fünf möglichen Partien beim Topfavoriten mit 90:75 (48:35) und zeigte sich nach der Auftakt-Niederlage in starker Form. Mit zwei Siegen in den Heimspielen am Mittwoch (20.30 Uhr/Magentasport) und zwei Tage später würde der Bundesligist als erster deutscher Club ins Final Four in Belgrad einziehen.

Lesen Sie auch

Wie schon im ersten Aufeinandertreffen kamen die Münchner deutlich besser in die Partie. Mit 23:18 lagen die Gäste nach zehn Minuten vorn. Die Bayern ließen anders als beim 67:77 in Spiel eins den Hauptrunden-Ersten nicht ins Spiel kommen. Nach knapp zweieinhalb Minuten im zweiten Durchgang stand es dank eines treffsicheren Deshaun Thomas (16 Punkten bis zur Pause) 35:20. Zur Pause führte die Trinchieri-Mannschaft ohne den am Schlüsselbein verletzten Darrun Hilliard mit 13 Zählern.

Thomas und Obst überzeugen bei den Münchnern

Barcelona kam deutlich druckvoller aus der Kabine. Angetrieben vom früheren NBA-Profi Nikola Mirotic verkürzten die Gastgeber nach 25 Minuten auf 47:53. Den knappen Vorsprung behielten die Bayern bis kurz vor Ende des dritten Viertels. Dann verwandelte Nationalspieler Andreas Obst innerhalb von 20 Sekunden zwei Distanzwürfe zum 67:56. 

Das Team des litauischen Trainers Sarunas Jasikevicius erholte sich im Schlussdurchgang nicht mehr. Bayern verteidigte klug und kam auch in der Offensive immer wieder zu Punkten. Überzeugend bei den Münchnern, die erstmals ein Playoff-Auswärtsspiel gewinnen konnten, war Thomas mit 25 Punkten sowie Obst mit 15 Zählern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Play Fair am 22.04.2022 11:51 Uhr / Bewertung:

    endlich mal wieder ein eher schnelles transition game der bayern. da wurde barca etwas überrollt, auch durch die dreier von desaun thomas. hat echt spass gemacht.
    trotz des klaren sieges sehe ich nicht unbedingt eine trendwende in der serie.
    mit einer dreier-statistik von 50% ist in den kommenden spielen wohl nicht mehr ohne weiteres zu rechnen.
    andererseits wird barca wohl auch nicht mehr so fahrig und nervös agieren wie in spiel 2.

    der sieg in der serie ist damit zwar ein stückchen näher gerückt, leider halte ich ihn dennoch für ziemlich unwahrscheinlich.
    mann, hätt' ich dabei gerne unrecht!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.