FCBB verlängert mit Rubit - ein Center muss gehen

Die Basketballer des FC Bayern München haben rund einen Monat vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison weitere Personalentscheidungen getroffen.
von  AZ/dpa
Augustine Rubit hat seinen Vertrag beim FCBB verlängert. (Archivbild)
Augustine Rubit hat seinen Vertrag beim FCBB verlängert. (Archivbild) © imago images/Passion2Press

München - Der FC Bayern Basketball hat am Mittwoch die Verlängerung mit Augustine Rubit vermeldet. Damit hat bereits der zweite Schlüsselspieler nach Othello Hunter seinen Vertrag verlängert. Der 32 Jahre alte Rubit unterzeichnete demnach ein neues Arbeitspapier bis 2023.

Center Leon Radosevic wird den Club hingegen verlassen. Der Vertrag des Kroaten wurde nicht verlängert. Insgesamt war der 32-Jährige 129 Mal für den Vizemeister in der Bundesliga aufgelaufen. In der Euro League spielte Radosevic 104 Mal. Mit den Bayern feierte er 2019 den Gewinn der Meisterschaft 2019 und 2021 den Pokalsieg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.