FCBB: Furioses Comeback gegen Bamberg - Bayern feiert 16. Sieg in Folge

Der FCBB siegt gegen Bamberg mit 71:63 trotz verpatzten Auftakts. Es ist der 16. Sieg in Folge für das Team von Sasa Djordjevic.
smz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bambergs Daniel Hackett (M) hat mit Bayern Münchens Jared Cunningham (r) seine Schwierigkeiten.
Nicolas Armer/dpa Bambergs Daniel Hackett (M) hat mit Bayern Münchens Jared Cunningham (r) seine Schwierigkeiten.

München - Auweia: Das dachten sich wohl einige Bayern-Akteure, als der große Konkurrent aus Bamberg die Gäste zu demontieren drohte. Ja, die Basketballer des FC Bayern hatten am Sonntagabend zu Beginn große Probleme mit der mutigen Spielweise des aktuell schwächelnden Serienmeisters (nur Platz acht).

Djordjevic: "Wir waren zu Beginn nicht bereit für solch ein Spiel"

"Wir waren zu Beginn überhaupt nicht bereit für solch ein Spiel," sagte FCBB-Trainer Sasa Djordjevic hernach. Nach gerade einmal 98 Sekunden nahm Djordjevic aufgrund eines 0:7-Rückstandes die erste Auszeit. "Bamberg kam mit unheimlichem Tempo aus der Kabine", sagte Djordjevic, womit seine Spieler dagegen überhaupt nicht umzugehen wussten. Eine Klatsche drohte. Doch der Tabellenprimus zeigte Moral. "Wir mussten reagieren mit unserem Charakter, mit unserem Kampfgeist," konstatierte Djordjevic. Und sie reagierten.

Die Folge? Ein prickelnder Schlagabtausch – an dessen Ende die Bayern dann doch noch jubilierten. Trotz dreier Ausfälle, trotz des verpatzten Starts. "Ich bin stolz darauf, wie wir zurückgekommen sind", sagte Danilo Barthel (20 Punkte) und fügte an: "Einsatz und Wille, das war unser Schlüssel."

Euphorie beim FCBB also. Und bei Bamberg? Große Verzweiflung, drohen sie doch die Teilnahme an den Play-offs zu verpassen. Es war das dritte Spiel zwischen dem FCBB und Bamberg in dieser Saison – dreimal siegten die Münchner: zweimal in der Liga, einmal im Pokal. Am Ende war es dann doch eine klare Angelegenheit für die Bayern – und zudem der 16. FCBB-Sieg in Folge. Der 17. könnte am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen BG Göttingen im Audi-Dome folgen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.