FC Bayern Basketball nach Niederlage gegen Alba Berlin: "Haben Hoffnung"

Alba Berlin ist nach dem Sieg im zweiten Basketball-Finale auf Meisterkurs. Doch die FC Bayern Basketballer geben noch nicht auf.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die FC Bayern Basketballer haben auch das zweite Spiel verloren.
Die FC Bayern Basketballer haben auch das zweite Spiel verloren. © Sven Hoppe /dpa

München - Nach dem Erfolg im zweiten Basketball-Finale gegen den FC Bayern München ist bei Alba Berlin alles angerichtet für die dritte Meisterfeier in Folge. "Wir wollen es unserem Heimpublikum gönnen", sagte Berlins Aufbauspieler Oscar da Silva nach dem deutlichen Sieg am Dienstagabend gegen die Münchner. Schon am Freitag kann der Hauptstadt-Club den insgesamt elften Titel ihrer Vereinshistorie perfekt machen.

FC Bayern Basketballer müssen auf Lucic verzichten

Im Finalklassiker gegen die Bayern deutet alles auf einen Berliner Durchmarsch hin. Der Kräfteverschleiß bei den Münchnern war die vergangenen Wochen zu groß, um dem Titelverteidiger in der Endspiel-Serie ernsthaft zu gefährden. Bis zum dritten Spiel am Freitag bleibt den Bayern erneut kaum Zeit, um zu regenerieren.

Hinzu kommt, dass die verletzungsgeplagten Münchner auch in Spiel drei auf Führungsspieler Vladimir Lucic verzichten müssen, wie FCB-Coach Andrea Trinchieri bestätigte. Berlin kann dagegen fast nach Belieben rotieren. Aber: Aufgeben will in München niemand.

Lesen Sie auch

"So lange wir spielen, haben wir Hoffnung. Wir fahren nicht nach Berlin ohne Hoffnung", sagte FCB-Shooting-Guard Nihad Djedovic. Der 32-Jährige appellierte an sein Team, den Glauben nicht aufzugeben. "Es ist nicht Neues, in Berlin zu gewinnen, das haben wir schon ein paar Mal gemacht."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • mis76 am 16.06.2022 07:35 Uhr / Bewertung:

    Fr holt Alba den dritten Sieg und somit versagt auch hier der FC Bayern auf ganzer Linie.Schön das auch das zweite künstlich hochgezogene Retortenkonstrukt Münchens neben der Brausefiliale Oberwiesenfeld ohne Titel bleibt.

  • am 16.06.2022 09:51 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von mis76

    EL Playoffs mit Spiel 5 gegen Barca waren ein riesen Erfolg, Wer was anderes behauptet sollte sich von Basketball fernhalten. Bayern Priorität liegt ganz klar auf der Euroleague und nicht auf der BBL. Auf Dauer auch die absolut richtige Entscheidung. Die "Stars" wollen erfolgreich in der EL sein und nicht in heimischen Liga, die so vor sich hin plätschert.

  • mis76 am 16.06.2022 10:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    😂😂😂😂

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.