FC Bayern Basketball gewinnt und festigt Platz zwei

Der FC Bayern Basketball bleibt in der Bundesliga auf Platz zwei. Am Mittwochabend gab es einen 86:78-Erfolg gegen Weißenfels.
von  AZ/SID
Vladimir Lucic war der beste Werfer bei den Münchnern.
Vladimir Lucic war der beste Werfer bei den Münchnern. © imago/Philippe Ruiz

München - Die Basketballer des FC Bayern haben in der Bundesliga den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang am Mittwoch Syntainics MBC Weißenfels mit 86:78 (49:41) und bleibt in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn.

München feierte den zwölften Heimsieg der Saison und trifft am Samstag auf den Tabellennachbarn aus Ludwigsburg. Vladimir Lucic war mit 17 Punkten der beste Werfer des FC Bayern. Besonders erfreulich: Nick Weiler-Babb gab nach knapp sechs Wochen sein Heim-Comeback.

Fraport Skyliners steigen aus Basketball-Bundesliga ab

Für die Fraport Skyliners ist der erste Abstieg aus der Bundesliga besiegelt. Der deutsche Meister von 2004 verlor bei den Hamburg Towers mit 58:68 (21:30) und hat damit keine Chance mehr auf einen Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse.

Nur eine Siegesserie in den letzten fünf Partien hätte den Frankfurtern eine theoretische Chance auf den Nicht-Abstieg geboten. Hamburg bleibt mit dem Sieg auf Play-off-Kurs.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.