FC Bayern Basketball: Erster Matchball verschenkt - Spiel 4 gegen Crailsheim

Nach zwei Siegen die erste Niederlage für die Bayern-Basketballer im Viertelfinale der Play-offs der Basketball-Bundesliga gegen Crailsheim - den nächsten Matchball haben die Münchner am Dienstag.
von  AZ/SID
Ratlos: Paul Zipser angesichts der deutlichen Pleite im dritten Spiel gegen Crailsheim.
Ratlos: Paul Zipser angesichts der deutlichen Pleite im dritten Spiel gegen Crailsheim. © imago images/Eibner

München – Beide Titelkandidaten stolpern im dritten Spiel der Best-of-5-Serie im Viertelfinale, die deutliche Niederlage der Bayern gegen Crailsheim (82:96) war aber nichts gegen das Debakel von Hauptrundensieger Ludwigsburg. Die Schwaben kamen beim 60:96 (35:60) bei Brose Bamberg unter die Räder. 

Bayern-Basketballer in Halbzeit eins von der Rolle

Kein großer Trost für die Bayern, die nun in der Viertelfinal-Serie gegen Crailsheim nur noch mit 2:1 führen und am Dienstag im vierten Spiel versuchen müssen, den Halbfinal-Einzug perfekt zu machen. 

Nach einer extrem schwachen Vorstellung der Münchner, bei denen unter anderem Vladimir Lucic fehlte, konnte Crailsheim in der ersten Hälfte weit davonziehen (35:54), für Spannung konnte das Team von Trainer Andrea Trinchieri auch nach dem Seitenwechsel nicht sorgen. Trae Bell-Haynes (34 Punkte, neun Assists) führte die Merlins trotz elf (!) Ballverlusten zum ersten Sieg, bei den Bayern war Wade Baldwin am erfolgreichsten (22 Punkte).

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.