Erneute Niederlage für Bayerns Basketballer

Die Basketballer des FC Bayern München haben am vorletzten Spieltag der Euroleague die sechste Niederlage in Serie einstecken müssen. Beim Mitfavoriten Real Madrid verlor das Team von Trainer Andrea Trinchieri am Donnerstag mit 67:79 (36:40) und rutschte mit einer Bilanz von 11:22 Siegen auf Rang 16.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Trinchieri verlor mit München deutlich in Madrid.
Andrea Trinchieri verlor mit München deutlich in Madrid. © Matthias Balk/dpa/Archivbild
Madrid

In der spanischen Hauptstadt blieben die Münchner bis zur Pause hauptsächlich durch ihre Distanzschützen am Euroleague-Champion von 2015 und 2018 dran. Nationalspieler Andreas Obst traf vier von fünf Dreipunktewürfe, Paul Zipser sorgte mit zwei erfolgreichen Versuchen von jenseits der 6,75-Meter-Linie für einen knappen 36:40-Rückstand nach 20 Minuten.

Die Dreier fielen nach dem Seitenwechsel nicht mehr, sodass die Gastgeber schnell davonziehen konnten. Die Bayern kamen im dritten Viertel lediglich auf acht Zähler. Immerhin traf Obst im Schlussdurchgang wieder besser und war mit 21 Punkten Topscorer der Münchner. An der 67:79-Niederlage in Madrid konnte aber auch der 26-Jährige nichts ändern.

Zum Abschluss der Euroleague-Hauptrunde empfangen die Münchner am 14. April (20.30 Uhr/Magentasport) das litauische Topteam Zalgiris Kaunas.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.