Erfolgstrainer Laso übernimmt Basketballer des FC Bayern

Pablo Laso ist neuer Cheftrainer des FC Bayern Basketball und tritt die Nachfolge von Andrea Trinchieri an.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FC Bayern Münchens neuer Basketball-Trainer Pablo Laso.
FC Bayern Münchens neuer Basketball-Trainer Pablo Laso. © Christian Kunz/dpa

München – Die Basketballer des FC Bayern München haben Trainer-Größe Pablo Laso als neuen Coach verpflichtet. Wie der Pokalsieger am Montag mitteilte, tritt der langjährige Erfolgstrainer von Real Madrid die Nachfolge von Andrea Trinchieri an.

Der 55-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025. "Es ist eine große Ehre und freut mich, in München zu sein. Ich möchte mich bei diesem großen Verein bedanken, dass sie an mich dachten, jetzt das nächste Kapitel der Bayern in Euroleague und BBL mitzuschreiben", sagte der Baske.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Laso trainierte von 2011 bis 2022 Real Madrid

Der spanische Coach trainierte zwischen 2011 und 2022 sehr erfolgreich Real Madrid und führte das Team unter anderem zu sechs Meisterschaften und zwei Euroleague-Titeln.

Die Münchner blicken auf eine nicht zufriedenstellende Saison zurück. In der Meisterschaft scheiterten sie im Halbfinale, in der Euroleague verfehlten sie klar den erhofften Einzug in die Playoffs.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.