Das bessere Abwehrbollwerk: FC Bayern Basketball schlägt Maccabi Tel Aviv

Die Basketballer der FC Bayern haben gegen Maccabi Tel Aviv in der Euroleague erst selbst Schwierigkeiten mit der gegnerischen Defense - und drehen dann den Spieß um. Endstand: 70:52.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Startschwierigkeiten der klare Sieger: Die Bayern am Donnerstag im Audi Dome.
Nach Startschwierigkeiten der klare Sieger: Die Bayern am Donnerstag im Audi Dome. © imago images/Eduard Martin

München – Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague einen wichtigen Heimsieg gegen Maccabi Tel Aviv erkämpft. Am Donnerstagabend setzten sich die Münchner mit 70:52 (30:29) gegen den israelischen Rekordmeister durch, der ebenfalls um die hinteren Playoff-Plätze kämpft. Die Bayern feierten durch eine starke Defensivleistung ihren zwölften Sieg im 24. Saisonspiel. Corey Walden war mit 13 Zählern bester Münchner Scorer.

Bayerns Top-Scorer gegen Tel Aviv: Cory Walden.
Bayerns Top-Scorer gegen Tel Aviv: Cory Walden. © imago images/kolbert-press/Ulrich Gamel

FC Bayern Basketball: Ab dem zweiten Viertel dominant

Zu Beginn prägte aber die Verteidigung der Gäste die Partie, nach sieben Minuten hatten die Bayern erst fünf Punkte erzielt. Durch zwei Dreier verkürzten die Gastgeber nach dem ersten Viertel auf 13:16. Mitte des zweiten Durchgangs fanden die Münchner ihren Rhythmus, mit einer 30:29-Führung gingen sie in die Kabine.

Diesen Rhythmus behielten die Bayern nach der Pause bei, zudem verteidigten sie stark: In den ersten fünf Minuten des dritten Viertels kassierten sie nur drei Zähler. Vor allem Nick Weiler-Babb setzte Akzente. Die Münchner eröffneten den vierten Spielabschnitt mit einem 8:0-Lauf, hielten die Gäste in den ersten Minuten vier Minuten ohne Zähler und setzten sich entscheidend auf 57:41 ab.

Durch den Erfolg gegen Tel Aviv bestätigen die Bayern ihre zuletzt starke Form: Wettbewerbsübergreifend haben sie sieben ihrer vergangenen acht Partien gewonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.