BBL: Ein Sieg zur Einstimmung aufs Spitzenspiel

Nach dem souveränen 98:68 gegen Jena reist der FC Bayern nun zu Spitzenreiter Ulm.
sis |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dru Joyce bejubelt den Sieg über Jena.
Rauchensteiner/Augenklick Dru Joyce bejubelt den Sieg über Jena.

München - Als der Druck des FC Bayern zu groß wurde, sah sich Jenas Trainer Björn Harmsen gezwungen, zweimal innerhalb von zwei Minuten eine Auszeit zu nehmen. Es half freilich: nichts. Mit einem starken 17:0-Lauf zu Beginn des zweiten Viertels – der Spielstand schraubte sich von 27:24 auf 44:24 nach oben – entschieden Bayerns Basketballer ihr Heimspiel gegen Science City Jena am Sonntag frühzeitig für sich.

Härtetest vor Spitzenspiel

„Am Anfang ist es uns nicht gelungen, die Partie auf unser Geschwindigkeitslevel zu bringen“, analysierte Bayern-Trainer Sasa Djordjevic, „wir haben dann aber von unserer langen Bank profitiert und konnten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“ Der souveräne 98:68-Sieg, der elfte Liga-Erfolg in Serie, war eine prächtige Einstimmung für das nun folgende Spitzenspiel beim immer noch ungeschlagenen Tabellenführer ratiopharm Ulm am Samstag (18 Uhr), das für die Bayern zum ultimativen Härtetest vor Beginn der Playoffs wird.

Bamberg schwächelt

Durch den Sieg gegen die Thüringer hat sich der FC Bayern auf jeden Fall schon mal das Heimrecht für das Viertelfinale gesichert, Bryce Taylor und Co. beginnen die Endrunde also am 6. Mai (20.30 Uhr) mit einem Heimspiel im Audi Dome und lauffen auch am 13. Mai (20.30 Uhr) wieder zu Hause auf. Ziel der Bayern (46:6 Punkte) ist es nun, Rivale Bamberg (48:6) in den verbleibenden sechs Spielen noch von Platz zwei zu verdrängen. Der deutsche Meister schwächelt derzeit leicht und konnte beim 71:70 in Göttingen die dritte Liga-Pleite in Folge nur knapp verhindern.

Lesen Sie hier: Bayern Star wird mit NBA-Spieler verwechselt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.