Bayerns Coach Andrea Trinchieri: "Hoffe, dass Teufelskreis endet"

Die Bayern verlieren die Finalserie abermals gegen Alba Berlin, FCBB-Coach Andrea Trinchieri ist dennoch stolz auf seine Mannschaft.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Nihad Djedovic und Bayerns Trainer Andrea Trinchieri verfolgen das Geschehen.
Bayerns Nihad Djedovic und Bayerns Trainer Andrea Trinchieri verfolgen das Geschehen. © Oryk Haist/dpa

München - Bayern-Trainer Andrea Trinchieri hat nach dem verlorenen Basketball-Finale gegen Alba Berlin auch die Umstände im vergangenen Jahr beklagt. "Wir haben Dinge durchgemacht, von denen alle gar nichts mitbekommen haben. Deshalb bin ich sehr stolz, wie meine Mannschaft, wie sie trotz allem zusammengehalten hat – das war der große Erfolg dieser Saison, das definiert sie", sagte Trinchieri nach dem 81:96 im vierten Bundesliga-Finale am Sonntag. Alba ist damit zum dritten Mal in Serie Meister, die Bayern beenden die Saison titellos.

Bayern-Basketballer spielten diese Saison über 80 Partien

"Sie haben die Trophäe gehoben und wir versuchen, mit den bitteren Gefühlen klarkommen. Das ist Sport, das ist das Leben. Aber das wäre ein oberflächlicher Blick auf das, was passiert ist", sagte der italienische Trainer. Trinchieri verwies auf Paul Zipser, der sich vor einem Jahr einer Hirn-Operation unterziehen musste, und Leon Radosevic, der während der diesjährigen Finalserie ins Krankenhaus musste.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ich hoffe nur, dass dieser Teufelskreis endet, denn das hat bereits letztes Jahr angefangen, als die Sache mit Paul passierte. Er ist zurück, aber wirklich zurück ist er nicht", ordnete Trinchieri ein. Bayern hat in dieser Saison über 80 Spiele absolviert. Man werde sich die ganze Pause damit beschäftigen, wie man sich besser auf so eine lange Saison in Bundesliga und Euroleague vorbereiten könne.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.