Bayern-Basketballer unter Radonjic weiter auf Erfolgskurs
München - Der deutsche Basketball-Pokalsieger Bayern München findet unter seinem neuen Trainer Dejan Radonjic in der Bundesliga weiter zu früherer Stärke zurück.
Im zweiten Spiel unter Radonjics Regie feierte der Spitzenreiter gegen die Giessen 46er mit 107:83 (54:36) den zweiten Sieg. München baute mit 50:6 Punkten seinen Vorsprung auf Verfolger Alba Berlin (46:8 Zähler) vorläufig wieder aus. Gießen ließ dagegen wichtige Punkte im Kampf um die Play-off-Plätze liegen.
Danilo Barthel bester Werfer beim FC Bayern
München ließ gegen die Hessen nur wenig zu. Nach der vierten Minute übernahm Radonjics Mannschaft, in der Danilo Barthel mit 18 Punkte bester Werfer war, durchgehend die Führung und zog zwischenzeitlich auf 26 Punkte davon. Für Gießen traf Max Landis mit 15 Zählern am häufigsten.
Unterdessen gewannen die abstiegsbedrohten Rockets Erfurt im Kellerduell bei der BG Göttingen 88:75 (42:40). Erfurt verbesserte sich auf 12:44 Punkte und rückte auf Schlagdistanz an Tabellennachbar Göttingen (14:42) auf dem ersten Nichtabstiegsplatz heran.