Bayern-Basketballer nach Sieg in Braunschweig weiter Dritter

München - Die Basketballer des FC Bayern haben sich ihrer Pflichtaufgabe entledigt und bleiben nach dem 94:79 (43:32) bei den Löwen Braunschweig Tabellendritter in der BBL.
Johnson und Reynolds beste Bayern-Werfer
Das Team von Trainer Andrea Trinchieri hat nach dem Nachholspiel am Dienstagabend nun 17 Siege auf dem Konto. Die personell geschwächten Münchner hatten phasenweise Mühe, gerieten aber nur im ersten Viertel kurzzeitig ins Hintertreffen. Beste Werfer waren JaJuan Johnson (22 Punkte) und Jaden Reynolds (19).
Bei den Bayern pausierten diesmal neben den angeschlagenen Nihad Djedovic (Knie), Leon Radosevic (Sprunggelenk) und James Gist (muskuläre Probleme), Vladimir Lucic und Diego Flaccadori.
Für den Tabellenvierten der Euroleague geht es am Freitag in der Königsklasse weiter beim spanischen Vertreter Baskonia Vítoria-Gasteiz. Und schon am Sonntag kommt es im Audi Dome zum BBL-Verfolgerduell mit Oldenburg.
Weil die Baskets das Verfolgerduell beim Rangzweiten Alba Berlin mit 89:81 für sich entschieden, schließen sie nach Siegen zum Klub aus der Hauptstadt auf. So schiebt sich das Feld hinter Spitzenreiter Ludwigsburg enger zusammen.