Bayern-Basketballer mit 83:74-Auswärtssieg in Frankfurt

Cassius Winston hat 23 Punkte für die Bayern erzielt. Am Ende wurde es nach einem deutlichen Vorsprung der Münchner noch mal eng.
von  AZ/dpa
Die Bayern-Basketballer von Trainer Andrea Trinchieri haben auswärts in Frankfurt gewonnen. (Archivbild)
Die Bayern-Basketballer von Trainer Andrea Trinchieri haben auswärts in Frankfurt gewonnen. (Archivbild) © Sven Hoppe (dpa)

München - Die Basketballer des FC Bayern München haben auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Am Montag feierte die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri einen 83:74 (37:26)-Auswärtssieg bei den Fraport Skyliners. Cassius Winston erzielte 23 Punkte für die Bayern. Für die Frankfurter war der Ex-Münchner Joshua Obiesie mit 15 Zählern am erfolgreichsten.

Bayern-Basketballer kamen besser in die Partie

Nach einem fahrigen Auftaktviertel mit etlichen Fehlern kamen die Bayern besser in die Partie. Unter den Augen von Bundestrainer Gordon Herbert sorgte ein 16:2-Lauf für eine 33:17-Führung des Favoriten. Den gastgebenden Hessen gelang in dieser Phase kaum etwas. Erst nach der zweiten Auszeit von Coach Geert Hammink wurde es besser.

Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Bayern zu früh einen Gang herunter und ließen die Gastgeber nach einer 25-Punkte-Führung im Schlussviertel noch einmal bis auf fünf Punkte herankommen. Dank ihrer individuellen Klasse brachten die Münchner den Sieg aber über die Zeit.

Im zweiten Feiertagsspiel feierten die Würzburg Baskets einen 89:82 (39:38)-Auswärtserfolg bei den Basketball Löwen in Braunschweig. C.J. Bryce und Stanley Whittaker steuerten je 19 Punkte zum ersten Saisonsieg der Franken bei. Bester Werfer der Niedersachsen bei deren Auftaktspiel war Braydon Hobbs mit 18 Zählern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.