Bayern-Basketballer gewinnen bei Ex-Trainer Trinchieri

Die Basketballer des FC Bayern München fahren in der EuroLeague einen überzeugenden Sieg bei Zalgiris Kaunas ein. Dabei überzeugt ein Trio besonders.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andreas Obst (r) traf beim Sieg gegen Kaunas acht Dreier.
Andreas Obst (r) traf beim Sieg gegen Kaunas acht Dreier. © Sven Hoppe/dpa
Kaunas

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der EuroLeague ihr zweites Auswärtsspiel nacheinander gewonnen. Beim litauischen Rekordmeister Zalgiris Kaunas, dem Team des letztjährigen Bayern-Trainers Andrea Trinchieri, setzte sich der deutsche Meister mit 97:82 (45:31) durch. Mit 14 Siegen und 10 Niederlagen befinden sich die Bayern weiterhin mitten im Rennen um die Playoff-Plätze. Andreas Obst mit 26 Punkten und Carsen Edwards mit 24 Zählern führten die Gäste an. Nick Weiler-Babb glänzte mit 14 Zählern, 13 Assists und 7 Rebounds.

Die Münchner fanden offensiv früh ihren Rhythmus. Zwar verloren sie im ersten Viertel häufig den Ball, dank Devin Booker lagen die Gäste mit 22:18 vorn. Im zweiten Durchgang ließ die gute Verteidigung keine einfachen Würfe zu, offensiv setzten Edwards und Weiler-Babb Akzente. So zog der Bundesligist zur Pause auf 45:31 davon.

Edwards und Obst übernehmen nach der Pause

Edwards hielt die Bayern danach auf Kurs, 13 Punkte erzielte der Amerikaner allein im dritten Durchgang. Die Gäste behaupteten vor dem Schlussabschnitt eine 71:59-Führung. Dort behielt Obst seinen Rhythmus von außen bei, der Weltmeister traf nach der Pause sieben seiner insgesamt acht Dreier. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und setzten sich auf bis zu 18 Zähler Differenz ab.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.