Bayern-Basketballer: Gegen Bonn "wie Don Quijote" kämpfen

Trainer Andrea Trinchieri hat seine Münchner Basketballer vor dem Playoff-Halbfinale gegen die Telekom Baskets Bonn als Außenseiter bezeichnet. "Wir haben das Privileg, Underdog zu sein", sagte der Italiener am Mittwoch vor dem ersten Duell in Bonn am Samstag (20.30 Uhr). Dennoch sei der FC Bayern vor der Best-of-five-Serie "entschlossen, wie Don Quijote zu kämpfen."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Basketball landet im Korb.
Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild
München

Don Quijote ist eine weltbekannte Romanfigur. Sein Kampf gegen Windmühlen gilt als Symbol dafür, mitunter auch vermeintlich Aussichtsloses zu wagen.

Nach dem Erfolg gegen die Niners Chemnitz in der Viertelfinalserie fehlen Trinchieri mehrere Spieler, zudem haben die von Coach Tuomas Iisalo betreuten Bonner eine "überragende Saison, den MVP der Liga, den Trainer des Jahres", zählte der Italiener auf. "Alles spricht gegen uns." Die Bonner um Aufbauspieler Parker Jackson-Cartwright, der zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt wurde, schlossen die Hauptrunde als Zweiter hinter Alba Berlin und vor den Münchnern ab.

Hoffnung schöpfen die Münchner aus ihrer Körperlichkeit. "Wir sind eine sehr physische Mannschaft, woraus wir vielleicht unsere Vorteile beziehen könnten" sagte Guard Andreas Obst. "Es werden toughe Spiele", meinte Forward Vladimir Lucic.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.