Basketballer des FC Bayern zittern sich zu drei Matchbällen

München - Angeführt von einem glänzend aufgelegten Dennis Seeley hat Bayern München in den Play-offs der Basketball Bundesliga (BBL) trotz einiger Probleme auch das zweite Spiel gewonnen und steht dicht vor dem Halbfinaleinzug. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri schlug Außenseiter Hakro Merlins Crailsheim mit 83:79 (42:39), der Pokalsieger hat beim Stand von 2:0 in der Best-of-five-Serie nun drei Matchbälle.
Seeley mit 33 Punkten Topscorer der Bayern
Die Bayern, am Mittwoch noch klarer Sieger im Auftaktspiel des Viertelfinales (86:66), konnten sich vor allem bei Seeley bedanken. Der Topscorer verbuchte am Freitag 33 Punkte für den EuroLeague-Viertelfinalisten und traf fünf von sieben Dreierwürfen. Bester Werfer der Crailsheimer, die kurz vor Schluss bis auf drei Punkte herankamen (72:75/38. Minute), war Trae Bell-Haynes (23).
Am Sonntag (18.00 Uhr/MagentaSport) können die Münchner im ersten Auswärtsspiel das Weiterkommen perfekt machen. Der Gewinner der Serie trifft auf Hauptrundensieger MHP Riesen Ludwigsburg oder Brose Bamberg. Ludwigsburg führt 1:0.