Basketballer Bonga: "Neuanfang" in München

Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga will den Wechsel zurück in die Bundesliga nicht als Rückschritt bewerten. "Es ist etwas Neues, zum FC Bayern zu kommen. Natürlich wissen wir, was der Verein mit sich trägt. Für mich ist es wie ein kleiner Neuanfang, wieder in die BBL zu kommen", sagte der 22-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in München. Bonga spielte seit 2018 in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Los Angeles Lakers, die Washington Wizards und die Toronto Raptors und wechselt nun zur neuen Saison zu den Bayern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Isaac Bonga von Deutschland in Aktion.
Isaac Bonga von Deutschland in Aktion. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild
München

Bei der Heim-EM vom 1. bis 18. September mit Spielen in Köln und Berlin kann der 2,03 Meter große Aufbauspieler nach einer Verletzung und Operation am Sprunggelenk nicht dabei sein. "Es schmerzt mich als Sportler schon sehr, weil man bei der Heim-EM spielen wollte. Ich muss schauen, dass ich wieder auf die Beine komme - und: weiter geht's", sagte Bonga am Samstagabend bei einem Termin in München. Dem Team um Kapitän Dennis Schröder gebe er "gute Chancen". Das ausgegebene EM-Ziel ist eine Medaille.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.