Zwischen Vorfreude und der Angst zu versagen

Wenn am kommenden Wochenende die Bundesliga in die 50. Saison startet, dürfte es unter Bayernfans zwei Lager geben. Hier bloggt Andreas Althoff.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die einen, die sich auf die Saison freuen und einer endlich mal so richtig heiß ersehnten Meisterschaft entgegenfiebern, und die anderen, die pessimistisch sagen: Hoffentlich scheitern wir nicht erneut und Dortmund gelingt somit das Meisterschaftstriple. Ein solches gab es in 49 Bundesligaspielzeiten erst vier mal: Dreimal dominierten die Bayern (1972-1974, 1985-1987 & 1999-2001) und einmal Borussia Möglichgladbach von 1975-1977.

Den Kader sehe ich ganz gut aufgestellt, besser wäre es natürlich noch, wenn die neverending story Javi Martínez bald keine mehr ist und der Spanier endgültig Bayernspieler wäre. Demgemäß hoffe ich, dass die Ablösesumme den Spieler nicht zu sehr belastet. Denn dass er diese 40 Millionen aktuell nicht wert ist und dass das eine unverschämte Summe ist, wissen sowohl Bayern München und Athletic Bilbao, als auch Javi Martínez selbst. Das ist nichts anderes, als ein einstiger Mondpreis....

Lesen Sie hier den kompletten Beitrag

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.