Zweifel bei Manuel Neuer werden größer: Der FC Bayern sucht einen Ersatz-Torwart

München - Auch am Mittwochvormittag ging der Vorhang wieder runter: Manuel Neuer (37) absolvierte auf dem Rasenplatz an der Säbener Straße individuelles Torwarttraining – und wollte dabei abermals nicht gesehen werden.
Warum? Das bleibt das Geheimnis des Bayern-Kapitäns, der sich im Dezember einen Unterschenkelbruch zugezogen hatte und seitdem im Mannschaftstraining fehlt. Ein Neuer-Comeback ist weiter nicht absehbar – und nach AZ-Informationen werden die Zweifel intern immer größer, ob der Kapitän wirklich in alter Stärke zurückkehren wird. Auch das Trainerteam um Chefcoach Thomas Tuchel (49) ist besorgt.
FC Bayern sucht nach Ersatz für Manuel Neuer: David de Gea und Wojciech Szczesny im Fokus?
Daher schaut man sich nun genau nach Alternativen um. Im Gespräch laut "Sport Bild": David de Gea (32) von Manchester United oder auch Wojciech Szczesny (33) von Juventus Turin.
Neuer selbst bleibt optimistisch, am Wochenende sagte er im Rahmen der Team-Präsentation: "Mir geht es sehr gut, ich bin auf einem guten Weg. Ich freue mich auf die kommende Saison und bin optimistisch. Ich arbeite hart daran, dass ich schnell zurückkehre." Danach sieht es derzeit nicht aus.