Zwangspause für Neuer-Ersatz Ulreich

Das neue Jahr fängt nicht besonders gut an für Sven Ulreich: Der Ersatztorwart des FC Bayern fällt wegen einer Zerrung des Syndesmosebandes aus. In Hamburg sitzt dann Tom Starke auf der Bank.
München - Pep Guardiola hatte in einer ersten Bilanz das Trainingslager in Katar als "nahezu perfekt" bezeichnet, Keeper Sven Ulreich wird sich schwer tun, seinem Coach zuzustimmen.
Die Nummer zwei hinter Welttorhüter Manuel Neuer verletzte sich ausgerechnet bei der letzten Trainingseinheit in Doha, als er eine Flanke abfangen wollte - und kletterte wegen eines lädierten Knöchels mit Krücken ins Flugzeug.
Lesen Sie hier: Wegen Neuer - Matthäus kritisiert Bayern-Spitze
Die "Bild"-Zeitung schreibt, dass er wegen einer Zerrung des Syndesmosebands zwei bis drei Wochen pausieren muss. Ergo sitzt beim Rückrundenstart am 22. Januar im Auswärtsspiel beim Hamburger SV vermutlich Tom Starke als Ersatztorwart auf der Bank.