Zusätzliche Südkurven-Tickets gegen Moskau

Der FC Bayern will auch in der Champions League am Dienstag gegen ZSKA Moskau zusätzliche Einlass-Karten für die Südkurve verteilen - aber aufgrund UEFA-Richtlinien deutlich weniger als in der Liga.
von  mei
Freie Platzwahl in der Südkurve gegen Hannover: Die Blöcke 112/113 waren eine Stunde vor Spielbeginn besonders begehrt. Außen herum wurde es erst deutlich später voller!
Freie Platzwahl in der Südkurve gegen Hannover: Die Blöcke 112/113 waren eine Stunde vor Spielbeginn besonders begehrt. Außen herum wurde es erst deutlich später voller! © Matthias Eicher

München - Der erste Testlauf des freien Blockzugangs in der Südkurze gegen Hannover 96 war ein voller Erfolg - wie laut wird's beim Champions-League-Auftakt gegen ZSKA Moskau? Der FC Bayern gab auf seiner Homepage am Montagabend bekannt, dass am Dienstag vor Anpfiff eine noch nicht bekannte Anzahl an Einlass-Karten für die Blöcke 112/113 direkt hinter dem Tor in der Südkurve bereitgestellt werden. Stimmungsbereite Fans sollen dort noch Platz finden.

Dadurch soll die zuletzt deutlich bessere Stimmung im Bundesliga-Spiel gegen Hannover auch in die Champions League transportiert werden. Die Vereinsführung bemühe sich auch weiterhin, Schritte zur Wieder-Belebung der Südkurve im gemeinsamen Dialog einzuleiten. Dabei würden vermehrt Vorschläge von Seiten der Fans aufgegriffen, um die Stimmung bei den Heimspielen in allen Wettbewerben zu verbessern.

Der Verein wies aber gleichzeitig darauf hin, dass aufgrund der UEFA-Vorgaben rund 700 Fans weniger in der Mitte der Kurve einfinden werden als beim Testlauf am Samstag. Dies solle nicht als Rückschritt oder Boykott interpretiert werden

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.