Zurück ins glorreiche Jahrzehnt: FC Bayern stellt Champions-League-Trikot vor

München – Das Heimtrikot des FC Bayern der Saison 2024/25 wurde bereits am Ende der abgelaufenen Spielzeit vorgestellt. Die Münchner laufen in der heimischen Allianz Arena in einem klassischen Rot auf. Dabei ist das Design erstmals in der Vereinshistorie in drei verschiedenen Rottönen gehalten.

"Die dreifachen Farbnuancen sind auch ein Tribut an den FC Bayern, der als einziges deutsches Männerteam das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen hat. Die neue Interpretation des bei den Fans beliebten vertikalen Streifenlooks, in dem bayerische Rauten für eine elektrisierende Optik sorgen, fängt neben der Tradition des Klubs auch die emotionale Dramatik magischer Fußballmomente in der Allianz Arena ein", hieß es in der Pressemitteilung.
Hommage an die Bavaria Statue: Neues Auswärtstrikot des FC Bayern vorgestellt
Im neuen Auswärtstrikot zur Saison 2024/25 setzen der FC Bayern und adidas die Verbundenheit des Clubs mit seiner Heimat in Anlehnung an die Bavaria durch ein besonderes Farbenspiel in Szene. Auch auswärts dahoam: Monumentale Stärke auf den Spielfeldern der Fußballwelt – als Team und gemeinsam mit unseren Fans, die überall zusammenstehen. Zusammen wachsen wir über uns hinaus", heißt es in der Pressemitteilung der Münchner.
Im Gegensatz zu den lila Akzenten im vergangenen Jahr ziehen sich dieses Mal türkise Akzente durch die schwarze Basis des Shirts. Die Logos des Vereins sowie des Ausrüsters sind in Bronze gehalten. Auf Begeisterung stößt der Leak des neuen Auswärtstrikots im Netz nicht gerade. "Sieht bodenlos aus", heißt es von einem User, auch ein Vergleich mit einer "Küchen-Arbeitsplatte" ist zu lesen.

FC Bayern präsentiert auch Champions-League-Trikot
Auf mehr Begeisterung dürfte das neue Champions-League-Trikot bei den Fans stoßen. Das haben die Münchner am Montag vorgestellt. Es ist im Retro-Style gehalten und kombiniert Rot-Weiß der Bayern-DNA mit einer tonalen Rautengrafik. "Der Polokragen und die Farbe des Trikots spielen außerdem darauf an, dass München bei vielen als nördlichste Stadt Italiens gilt; es vermittelt Lebensgefühl und Stilbewusstsein über das Spielfeld hinaus", heißt es in der Pressemitteilung des FC Bayern.
Historisch ist auch das Bayern-Logo. Die Designer haben sich für das Emblem der Spielzeiten 1970 bis 1979 entschieden. Bis die Bayern-Stars das Trikot aber den Fans in einem Pflichtspiel präsentieren dürfen, dauert noch eine Weile. Erst im ersten Heimspiel gegen den SC Freiburg (1. September, 17.30 Uhr) laufen die Bayern im Retro-Style auf.