Zidane gegen Rummenigge: Kicken für guten Zweck

Legenden-Spiel für den guten Zweck: Zidane, Figo und Butragueño kicken gegen Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner und Roy Makaay im Bernabéu-Stadion von Madrid.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München/Madrid – Zinedine Zidane, Luis Figo und Emilio Butragueño gegen Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner und Roy Makaay: Kicken für einen guten Zweck heißt es im besonderen Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München am 5. Juni (19.00 Uhr/Sport1). Im Bernabéu-Stadion von Madrid treten die beiden „Legenden“-Teams zu einem Benefizspiel unter dem Motto „Zusammen für Afrika“ an.

Für die Münchner sei die Teilnahme „eine Herzensangelegenheit“, wie Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer am Dienstag versandten Pressemitteilung erklärte. „Zum Einen dient es dem guten Zweck und zum Anderen ist es eine Ehre und Herausforderung, sich mit diesen großen Spielern nochmals messen zu dürfen. Die klangvollen Namen versprechen ein großes Fußballfest in einem der traditionsreichsten Fußballstadien der Welt.“

Die Einnahmen aus der Partie kommen der „Real Madrid Stiftung“ zu Gute, die damit Hilfsprojekte in Afrika unterstützt. Das sogenannte „Corazon Classic Match“ findet zum zweiten Mal in Madrid statt. Im vergangenen Jahr traten die Allstars von Real gegen den AC Mailand an.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.