Zé soll noch lange bei Bayern bleiben
Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, und Zé Roberto hat schon mehrere Anfragen aus dem Ausland vorliegen. Doch Jürgen Klinsmann möchte den Brasilianer unbedingt bei den Bayern halten
Seit 2002 spielt Zé Roberto bei den Bayern, nur in der Saison 2006/2007 machte er einen kurzen Abstecher in die Heimat, für ein Gastspiel beim FC Santos. Doch dann holte Ottmar Hitzfeld den Mittelfeldstar wieder zurück an die Isar. Und das zahlte sich aus, denn gerade in dieser Saison scheinen die Bayern den besten Zé Roberto aller Zeiten zu erleben. „Seine Leistungen in der Vorrunde waren erstklassig", sagte Trainer Jürgen Klinsmann am Freitag, der den Brasilianer jetzt länger als bisher geplant an den Verein binden will: "Wir würden uns sehr freuen, wenn er sich dazu durchringt, noch ein Jahr weiterzumachen."
Der Vertrag des ehemaligen brasilianischen Nationalspielers in München läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit aus, und Ze Roberto hat nach eigenen Angaben einige Anfragen aus dem Ausland vorliegen. „Er weiß, dass wir sehr viel Wertschätzung für ihn haben. Es ist ihm überlassen, sich zu entscheiden. Aber da ist keine Eile geboten“, sagte Klinsmann.
Ze Roberto hatte bereits angekündigt, sich beim Heimaturlaub im Winter in Brasilien Gedanken über seine Zukunft machen zu wollen. Klinsmann will dem 34-Jährigen diese Zeit geben, der Klub habe in dieser Angelegenheit „keine Hektik“.