Xhaka: Deshalb war der FC Bayern kein Thema

München - Granit Xhaka fühlt sich wohl bei Borussia Mönchengladbach. Seit drei Jahren spielt der Schweizer Nationalspieler nun in der Bundesliga und ist dort zu einem absoluten Leistungsträger gereift, auch dank seines Trainers. "Was Lucien Favre und Manager Max Eberl aus dieser Mannschaft gemacht haben, ist für mich weltklasse", erklärte der Mittelfeldmotor in der Bild am Sonntag.
Der Schweizer verlängerte deshalb seinen Vertrag bis 2019, obwohl er auf dem Transfermarkt heiß begehrt war. So erkundigte sich der FC Bayern im Sommer. Xhaka:"Na klar ehrt mich das Interesse. Aber das war kein Thema. Ich habe hier nicht im Winter bis 2019 verlängert, um sechs Monate später abzuhauen".
Der Schweizer wird die nächsten Jahre bei Borussia Mönchengladbach bleiben, auch wenn der 22-Jährige einen nächsten Karriereschritt nicht ausschließt und in bester Guardiola-Manier erklärte. "Gladbach ist für mich jetzt schon ein Top-Klub. Aber es gibt auch Top-Top-Klubs, die irgendwann mal der nächste Schritt sein können."
Ein interessanter Spieler?
Posted by FC Bayern Abendzeitung on Samstag, 25. Juli 2015