Xabi Alonso: Es war richtig, Real Madrid zu verlassen

Bayerns Mittelfeld-Boss Xabi Alonso erklärt, dass er und seine Familie sich in München sehr wohlfühlen. Ein großes Ziel hat der Routinier noch.
von  mxm
Xabi Alonso kam 2014 von Real Madrid zu den Bayern
Xabi Alonso kam 2014 von Real Madrid zu den Bayern © firo/Augenklick

München - Im Gespräch mit "fcbayern.de" sagte Xabi Alonso zu seinem Leben in München: „Wir fühlen uns wirklich alle sehr wohl. Meine Kinder mögen das Leben hier, und das ist für mich als Familienvater sehr wichtig. Ich kann die Zeit auch nur genießen, wenn es meiner Familie gutgeht - das ist hier in München sehr wohl der Fall.“

Auf die Frage, ob sein Wechsel von Real Madrid zu den Bayern im Jahr 2014 richtig gewesen sei, antwortete Alonso: „Ich denke schon. Bisher genieße ich es sehr, hier bei diesem Klub zu sein. Es ist eine großartige Erfahrung für mich und ich hoffe, wir werden in dieser Saison noch erfolgreicher sein als in der vergangenen.“

Lesen Sie hier: Rummenigge sauer: Costa und Vidal "nicht seriös behandelt"

Konkret plant der 33-Jährige den Sieg in der Champions League. "Ein Champions League-Titel mit Bayern wäre wirklich etwas sehr Spezielles für mich. Ich hätte dann mit drei unterschiedlichen Klubs diesen Erfolg erreicht, das hat bisher nur Clarence Seedorf geschafft. Es gibt also noch Ziele, die ich mir gesteckt habe.“

Der Mittelfeldstar hatte bereits 2005 mit Liverpool und 2014 mit Real Madrid in der Königsklasse triumphiert. Nun also mit den Bayern? Der Endspielort Mailand sei jedenfalls eine "schöne Stadt und der FC Bayern hat dort im San Siro gute Erfahrungen gemacht", sagte Alonso. 2001 gewann Bayern die Champions League in Mailand gegen Valencia.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.