Wolff meets Neuer: Treffen der Starkeeper

Hoher Besuch an der Säbener Straße. Leicht übernächtigt und immer noch euphorisiert besuchte Handball-Nationalkeeper Andreas Wolff am Mittwoch das Training des FC Bayern. Einer interessierte ihn ganz besonders.
von  az
Nationaltorhüter unter sich: Manuel Neuer (links) und Andreas Wolff.
Nationaltorhüter unter sich: Manuel Neuer (links) und Andreas Wolff. © www.twitter.com/fcbayern

München - Der eine ist Welttorhüter im Fußball, der andere hat sich beim EM-Triumph der deutschen Handballer gerade erst ein Denkmal gesetzt: Beim Mittwochstraining des FC Bayern hatten die beiden jede Menge Spaß: Manuel Neuer und Andreas Wolff.

Es ist nicht überliefert, ob Pep Guardiola, der katalanische Trainer des FC Bayern dem Handball-Goalie die derzeit meistzitierte Frage gestellt hat: "Was halten Sie von Spanien?"  Wolffs angebliche Antwort in Anspielung auf seine überragende Leistung im EM-Finale gegen die Spanier: "Fast alles!"

Nur drei Tage nach dem Triumph mit der DHB-Auswahl bei der Euroameisterschaft in Polen wechselten Wolff und Neuer ein paar Worte.

Der FCB-Keeper hatte die Auftritte seines Handballkollegen bei der EM aufmerksam verfolgt: "Wolff steht sehr lange, antizipiert sehr gut und zwingt den Gegner zur ersten Aktion."

Auch von anderen Profis des FC Bayern gab es laut "fcbayern.de" anerkennende Glückwünsche. Thomas Müller schlug sogar vor: "Du könntest doch auch mal bei uns im Tor stehen."

Sehen Sie hier: So feiern die EM-Helden

Auch Manuel Neuer nahm die Sache mit großem Humor, wie der aktuelle Tweet des FC Bayern zeigt...

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.