WM-Quali: Roque Santa Cruz beendet Karriere im Nationalteam von Paraguay

Roque Santa Cruz kündigte sein Karriereende im paraguayanischen Nationalteam an. Der 35-Jährige tritt nach 17 Jahren zurück und will sich auf seinen Klub konzentrieren.
von  dpa/az
Roque Santa Cruz kündigte am Dienstag sein Karriereende im Nationalteam an.
Roque Santa Cruz kündigte am Dienstag sein Karriereende im Nationalteam an. © dpa

Asuncion - Der Ex-Bayern-Profi Roque Santa Cruz will seine Karriere in der Nationalmannschaft Paraguays nach 17 Jahren in der kommenden Woche beenden.

Das teilte der 35 Jahre alte Stürmer am Dienstag mit. Nach den WM-Qualifikationsspielen gegen Peru am Donnerstag in Asuncion und in Bolivien am nächsten Dienstag (15. November) soll Schluss sein.

Santa Cruz begann seine Profi-Karriere 1997 beim Club Olimpia in Paraguays Hauptstadt Asuncion. Von 1999 bis 2007 spielte er beim FC Bayern München in der Bundesliga, später unter anderen bei Manchester City, den Blackburn Rovers, Betis Sevilla und bei Cruz Azul in Mexiko. Jetztt steht er wieder bei Olimpia Asuncion unter Vertrag.

Im Nationaltrikot nahm Santa Cruz an drei WM-Endrunden teil und erzielte 32 Treffer. Paraguay liegt in der Südamerika- Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2018 in Russland derzeit auf Platz sieben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.