WM-Hoffnung für Thomas Müller und Toni Kroos
Leverkusens Bayern-Leihgabe Toni Kroos? Sicher dabei. Bayerns Shooting-Star Thomas Müller? So gut wie sicher. Verteidiger Holger Badstuber? Gute Chancen. Löw lädt rund 35 Spieler zum Leistungstest ein –auch die Shootingstars.
FRANKFURT Rund 35 Spieler wird Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag für den Leistungstest der Nationalmannschaft Anfang kommender Woche in Stuttgart einladen – und all jene, die dabei sind, dürfen sich auch noch Hoffnungen machen, bei der Weltmeisterschaft im Sommer in Südafrika dabei zu sein.
„Wir beobachten diese Spieler ganz genau“, hatte Löw zuletzt gesagt und sich damit auf das Trio zuzüglich des Dortmunder Verteidiger Mats Hummels – übrigens ebenfalls bei Bayern ausgebildet – bezogen. Über den Test sagte Löw: „Es ist eine erste Überprüfung des Status Quo.“
Während sich der Bundestrainer also die Shootingstars anschauen will, hält er sich in Sachen Michael Ballack (33) bedeckt. Ob der Chelsea-Star seine Karriere beim DFB auch nach der WM fortsetzt? Dazu meinte Löw in „Sport-Bild“: „Er kann sicherlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen, aber letztendlich muss er bereit sein, die Belastungen auf sich zu nehmen.“