Wird das Meisterrennen nochmal spannend? Das sagt Bundestrainer Flick

Borussia Dortmund hat den Rückstand auf den FC Bayern zuletzt auf vier Punkte verkürzt. Bundestrainer Hansi Flick glaubt dennoch an eine erneute Meisterschaft seines Ex-Klubs.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bundestrainer Hansi Flick gibt nach dem Spiel ein Interview.
Bundestrainer Hansi Flick gibt nach dem Spiel ein Interview. © Christian Charisius/dpa

München - Bundestrainer Hansi Flick beobachtet mit Freude den neu entbrannten Titelkampf in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund, glaubt aber weiterhin an den nächsten Titelgewinn seines Ex-Vereins.

Flick: Die Qualität beim FC Bayern ist "enorm hoch"

"Es ist einen Ticken spannender geworden", sagte Flick am Freitag in einem Pressegespräch. Der 57-Jährige war vor seinem Wechsel zum DFB in den vergangenen zwei Spielzeiten mit den Münchnern deutscher Meister geworden.

Der Vorsprung des Tabellenführers und Serienmeisters ist nach einem weiteren Dortmunder Sieg im Nachholspiel beim FSV Mainz 05 in dieser Woche auf nur noch vier Punkte geschrumpft. "Vor zwei, drei Wochen hat jeder Bayern München als Meister gesehen", erinnerte Flick, der aber betonte: "Ich glaube schon, dass die Qualität von Bayern enorm hoch ist. Es wird schwer für Dortmund, sie nochmal einzuholen.

Am 31. Spieltag ist der BVB beim FC Bayern zu Gast

Aber "wenn man nur vier Punkte hintendran ist, ist klar, dass man da nochmal ranschnuppert", bemerkte Flick zur Dortmunder Bayern-Jagd: "In Mainz hätte man nach dem Spielverlauf nicht unbedingt gedacht, dass sie drei Punkte mitnehmen. Aber das zeigt auch, dass die Dortmunder Qualität haben und am Ende für den entscheidenden Moment gut sind." Das Siegtor für den BVB fiel erst in der 87. Minute.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Deswegen ist das Tabellenbild aktuell so, dass sie vier Punkte hintendran sind. Es ist etwas enger. Es wird sich zeigen, die nächsten Wochen", sagte Flick zum Saisonendspurt. Am 31. Spieltag kommt es noch zum direkten Duell beider Titelanwärter in München.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.