Wirbt Real Madrid immer noch um David Alaba?

New York - Manche bezeichnen David Alaba als besten Linksverteidiger der Welt. Kein Wunder also, dass die selbsternannte beste Mannschaft der Welt, Real Madrid, den Österreicher gerne in den eigenen Reihen hätte. Deswegen haben sie laut der spanischen Zeitung As einen neuen Anlauf im Werben um Alaba gestartet.
Lesen Sie auch: Coman und Kimmich sollen bei Bayern bleiben
Im Zuge des Testspiels zwischen Bayern und Real (0:1) in New York soll dem FCB das mittlerweile dritte Angebot der Königlichen für David Alaba vorgelegt worden sein. Dieses soll erneut bei 65 Millionen Euro liegen. Laut der Zeitung ist die Ablösesumme für die Münchner auch in Ordnung, jedoch fordern sie Verteidiger Pepe als Zusatz zur eigentlichen Ablöse. Dies lehnt Real aber ab, ebenso wie einen Tausch Alaba - Raphael Varane, der vor einiger Zeit im Gespräch war.
Grundsätzlich scheint ein Verkauf Alabas allerdings höchst unwahrscheinlich. Der Deutsche Meister will sein Eigengewächs nicht abgeben, auch Neu-Trainer Carlo Ancelotti betonte zuletzt die Wichtigkeit des Österreichers für den FC Bayern.