Wirbel um Ex-Bayer: Boateng dementiert Abschieds-Gerüchte

Zuletzt wurde in Frankreich berichtet, dass Olympique Lyon nicht mehr mit Jérôme Boateng plant. Der ehemalige Innenverteidiger des FC Bayern dementiert die Gerüchte nun.
von  AZ/dpa
Der frühere deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng (M) von Olympique Lyon macht sich warm.
Der frühere deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng (M) von Olympique Lyon macht sich warm. © Jeff Pachoud/AFP/dpa/Archivbild

Lyon - Der frühere Bayern-Profi Jérôme Boateng weiß nach eigenen Worten bisher nichts davon, dass sich sein Klub Olympique Lyon in diesem Winter von ihm trennen will. Der "Kicker" zitierte den Fußball-Weltmeister von 2014 nach einem entsprechenden Bericht zu Weihnachten mit den Worten: "Niemand vom Verein hat mit mir oder meinem Berater darüber gesprochen."

Der 34-Jährige hatte sich zuletzt einem Eingriff am Meniskus unterziehen müssen und erklärte nun: "Mein Fokus lag zu 100 Prozent darauf, schnell wieder fit zu werden." Er habe insgesamt ein gutes Gefühl, betonte Verteidiger Boateng.

Er werde schon bald wieder spielen und denke, dass er für die Partie am Neujahrstag gegen Clermont Foot wieder einsatzbereit sei. Bereits an diesem Mittwoch steht nach der WM-Pause für Lyon das Spiel bei Stade Brest an.

Jérôme Boateng: Vertrag läuft im kommenden Sommer aus

Boateng war vor anderthalb Jahren vom FC Bayern München zum einstigen französischen Serienmeister gewechselt, dessen Trainer damals der frühere Leverkusener Coach Peter Bosz war. Nachfolger des Niederländers beim Tabellen-Achten ist mittlerweile der einstige französische Weltmeister Laurent Blanc.

"Seit Laurent Blanc unser Trainer ist, lief es für mich persönlich sehr gut. Vor der Verletzung habe ich immer gespielt", zitierte der "Kicker" Boateng. "Das Vertrauen und die Meinung des Trainers sind wichtig für mich, alles andere ist nicht relevant." Der Vertrag des Abwehrspielers in Lyon läuft noch bis zum kommenden Sommer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.