"Wir werden uns verbessern": Stimmen zum Spiel

Große Begeisterung über den 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg kann man Pep Guardiolas Statement nicht entnehmen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel des FC Bayern.
München - Nach dem Spiel Bayern gegen Wolfsburg in der Allianz Arena haben sich die Trainer beider Mannschaften dazu geäußert.
Trainer Pep Guardiola (Bayern München): "Wir hatten ein bisschen Probleme in der zweiten Halbzeit. Da mussten wir eine Lösung finden. Aber wir haben gewonnen und werden uns verbessern."
Trainer Dieter Hecking (VfL Wolfsburg): "Wir hatten uns einen Defensivplan zurechtgelegt. Der ist sehr gut aufgegangen. Wir haben die Bälle nicht nur weggeschlagen, sondern auch hinten herausgespielt. Du bekommst aber bei Bayern nicht zwei, drei Chancen. Wir haben dann einen einzigen Fehler gemacht. Trotzdem ist diese Mannschaft auf einem richtig guten Weg."
Und das sagten die Bayern-Spieler zur Partie:
Thomas Müller: "Jetzt können wir erstmal durchatmen. Das war eine sehr gute Vorstellung von uns aus läuferischer Sicht. Wolfsburg hat uns nichts geschenkt. Natürlich war es kein Spaziergang, die haben fast auf den ganzen Platz Mann gegen Mann gespielt heute. Das ist nicht der modernste Verteidigungsstil - aber sie haben viele Spieler drin, die hart und schnell laufen. Wir können froh sein, dass wir 1:0 gewonnen haben. Alles in allem war das verdient. Ich habe nicht viel von Wolfsburg in der Offensive gesehen außer bei zwei Standards. Bei meinem Tor war das von Shaqiri und Ribéry exzellent herausgespielt, dann hab ich den Ball aus spitzem Winkel unterbringen können. Nun habe ich in dieser Saison endlich mein erstes Bundesliga-Tor gemacht." (Müller traf im Pokal in zwei Partien schon fünf Mal, zuletzt gelang ihm beim 4:1 gegen Hannover am Mittwoch ein Doppelpack).
Dante: "Manchmal muss man akzeptieren, dass wir nicht immer ein Spektakel machen können in der Allianz Arena. Wir hatten einen sehr schwierigen Gegner, die Bundesliga ist die beste Liga der Welt. Es ist dann nicht immer so einfach, wenn der Gegner so diszipliniert spielt und gut steht wie es die Wolfsburger gemacht haben."
Jérome Boateng: "Bei uns hat oft der letzte Pass gefehlt, viele Bälle sind versprungen. Dass wir besser spielen können und werden, das wissen wir. Klar kommen die Fans ins Stadion, um viele Tore zu sehen. Heute war es nicht der glanzvolle Sieg, aber auch daraus können wir lernen. Wir versuchen uns von Spiel zu Spiel zu verbessern, perfekt ist unser Spiel noch nicht. Auf das Spiel bei Manchester City freue ich mich sehr, das wird ein tolles Spiel, ich kenne ja noch einige Spieler. Da können wir zeigen, wo wir stehen. Es ist das Topspiel der Champions League am Mittwoch."