Wildes Transfergerücht beim FC Bayern München: Juventus will Mats Hummels
München - Der Konkurrenzkampf in der Defensivreihe des FC Bayern ist groß – und so setzen die Bosse des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin wohl darauf, dass Innenverteidiger Mats Hummels mit den Personalplanungen von Trainer Carlo Ancelotti nicht zufrieden ist. Das meldet zumindest das Portal Tuttomercatoweb.
Mit Jerome Boateng, Javi Martínez und Neuzugang Niklas Süle herrscht in der Zentrale der Münchner Abwehr durchaus Gedränge. Sollte Hummels also weg wollen, wäre Juve sofort bereit, ein Angebot für den 28-Jährigen abzugeben.
Juventus Turin sucht händeringend einen Nachfolger für Abwehrchef Leonardo Bonucci, der zum Liga-Konkurrenten AC Mailand gewechselt ist.
Der Nationalspieler muss allerdings aktuell nicht um seinen Stammplatz fürchten: Der Ex-Dortmunder hat eine Super-Saison bei den Bayern hinter sich, ist auch in der DFB-Elf gesetzt. Die Bayern werden kein Interesse daran haben, ihren Abwehrstar ziehen zu lassen. Dessen Vertrag läuft zudem noch bis Sommer 2021 – und sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei 40 Millionen Euro.