Werder Bremen beim FC Bayern ohne Torjäger Niclas Füllkrug
München - "Wenn ein Risiko besteht, dann lassen wir ihn raus", hatte Clemens Fritz, schon am Wochenende erklärt - jetzt hat sich die Befürchtung des Leiters Profifußball bei Werder Bremen bestätigt.
Niclas Füllkrug: Keine aktive Werbung mehr vor WM-Nominierung
Denn der Bundesliga-Siebte muss im Auswärtsspiel beim FC Bayern definitiv auf seinen Toptorjäger Niclas Füllkrug verzichten. Der Angreifer fällt für die Partie am Dienstagabend (20.30 Uhr/live auf Sat.1 und Sky sowie im AZ-Liveticker) wegen Rückenproblemen aus und kann damit kurz vor der Nominierung des WM-Kaders durch Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag keine Werbung in eigener Sache mehr machen.
Eine mögliche WM-Teilnahme des 29-Jährigen ist laut Werder-Coach Ole Werner aber nicht in Gefahr. "Gegen Leipzig wird er wahrscheinlich wieder zur Verfügung stehen", sagte Werner mit Blick auf das letzte Spiel vor der WM-Pause am Samstag.
Niclas Füllkrug hatte sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) am Rücken verletzt und war ausgewechselt worden. Das Bremer Abschlusstraining am Montag verpasste der Stürmer. Für ihn dürfte Oliver Burke in die Startformation rücken.