Wembley-Schiedsrichter Nicola Rizzoli pfeift Kracher gegen Real Madrid
Nicola Rizzoli leitet am Mittwoch das Spiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Dies gab die UEFA am Montag bekannt. Mit dem Italiener verbinden die Bayern einen großen Triumph.
München - Nicola Rizzoli hat seinen Platz in der Geschichte des FC Bayern sicher. Der Italiener pfiff am 25.Mai 2013 eine der wichtigsten und prestigeträchtigsten Partien in der Vereinsgeschichte - das Champions-League-Finale gegen Dortmund. Nun kommt der Weltschiedsrichter der Jahre 2014 und 2015 zum nächsten Einsatz mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters.
Der Italiener wurde von der FIFA als Schiedsrichter der Partie zwischen Bayern und Real Madrid angesetzt.
Schiedsrichter im WM-Finale
Rizzoli gehört zu den weltbesten Schiedsrichtern und leitete neben dem Champions-League-Finale 2013 auch das WM-Finale 2014 ebenfalls mit einem positiven Ausgang für die Deutschen.
In dieser Saison pfiff er bislang zwei Spiele mit deutscher Beteiligung. Einmal das Hinspiel zwischen Benfica Lissabon und Borussia Dortmund (1:0) und dann die Begegnung zwischen den Young Boys aus Bern und Borussia Mönchengladbach (1:3). Insgesamt pfiff der 45-Jährige in dieser Saison 21 Spiele in denen er 100 Gelbe sowie drei Rote Karten aussprach.
Kein Glücksbringer
Der Italiener ist jedoch trotz des Champions-League-Triumphes kein Glücksbringer für den FC Bayern. Er pfiff bislang vier Partien der "Roten". Drei davon gingen verloren. Darunter fällt auch die 3:0 Auswärtspleite bei Barcelona in der Saison 2014/15.